Totalmobil!

Totalmobil

Willkommen bei Totalmobil!

Die kostenlose und (auto-)lebenslange Mobilitätsversicherung

Ob bei Panne, Unfall oder Diebstahl – Totalmobil! hilft jedem Volkswagen-, ŠKODA-, Audi-, SEAT- und VW Nutzfahrzeug-Fahrer rund um die Uhr.

Die Totalmobil! Hilfeleistung erhalten Sie unter der Helpline 0041 (0)848 024 365 – denn wir sind 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für Sie da.

Über Totalmobil!
1976 hat die AMAG Automobil- und Motoren AG die Mobilitätsversicherung ins Leben gerufen. 1998 erhielt die Mobilitätsversicherung, welche in der Zwischenzeit auf alle Konzernmarken (Volkswagen, ŠKODA, Audi, SEAT und VW Nutzfahrzeug) ausgeweitet wurde, den Namen „Totalmobil!".

Totalmobil! Hat heute wie damals zum Ziel, den Kunden in Notsituationen, in Zusammenarbeit mit der AXA Winterthur - der Notdienstzentrale welche die Schadenfälle steuert - den Kunden in Notsituationen zur Seite zu stehen und im In- und Ausland kostenlos Hilfe anzubieten. Notabene nicht nur im Pannenfall sondern auch bei einem Unfall oder Diebstahl.

Bis heute zählt Totalmobil! die stolze Zahl von über 400'000 versicherten Fahrzeugen.

Kostenlos versichert
Totalmobil! ist die Mobilitätsversicherung und kostenlose Dienstleistung für ein ganzes (Auto-) Leben lang. Dann nämlich, wenn Ihr Auto einmal wegen einer Panne, eines Unfalls oder eines Diebstahls ausfällt.

Neuwagen, welche durch die AMAG Automobil- und Motoren AG importiert werden, sind ab Datum der Auslieferung bis zum ersten fälligen Serviceereignis automatisch Totalmobil! versichert.

Totalmobil! gilt für das gesamte Autoleben. Die Mobilitätsversicherung läuft von Serviceereignis zu Serviceereignis, wenn die Servicearbeiten gemäss Vorgaben des Herstellers/Importeurs beim autorisierten Servicepartner Ihrer Fahrzeugmarke* in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein durchgeführt werden.

Egal, wie alt Ihr Auto ist. Egal, ob neu gekauft oder als Occasion: Totalmobil! die kostenlose Mobilitätsversicherung, ist für alle Fahrzeuge gültig, welche durch die AMAG Automobil- und Motoren AG importiert wurden, oder ab dem 01. März 2013 einen Service bei einem offiziellen Servicepartner durchgeführt hat. 

Der betreuende Servicepartner erledigt für Sie die Verlängerung von Totalmobil!.

Wir wünschen Ihnen eine sorgenfreie Fahrt mit dem guten Gewissen, dass im Falle eines Falles Ihnen europaweit die umfassende Mobilitätsversicherung 24h/365 Tage zur Verfügung steht.

Leistungen in der Schweiz
Ein Überblick über die Leistungen bei Panne, Unfall oder Diebstahl, welche die Mobilitätsversicherung Totalmobil! in der Schweiz deckt:

  • Pannenhilfe vor Ort
    Hilfe vor Ort (z.B. Starthilfe,...). Kostenübernahme für die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft.

  • Abschleppen
    Wenn Ihnen vor Ort nicht geholfen werden kann, überführen wir Ihr Fahrzeug kostenlos zum nächsten autorisierten Servicepartner Ihrer Fahrzeugmarke.

  • Bergung bei Kollision
    Wir kümmern uns nach einem Unfall um die Fahrzeugbergung und übernehmen dafür die Kosten bis max. CHF 2'000.--.

  • Ersatzmobilität und Transportmehrkosten
    Ihre Mobilität ist sichergestellt, wenn Ihr Fahrzeug nach einer Panne, einem Unfall oder einem Diebstahl abgeschleppt werden muss und nicht kurzfristig fahrtüchtig repariert werden kann (Reparaturdauer mehr als zwei Stunden). Für die Dauer der notwendigen Reparatur erhalten Sie ein Ersatzfahrzeug bzw. ein Taxi oder ein Bahn-Billet. Die Kosten dafür sind bis max. CHF 500.-- pro Ereignis gedeckt. Im Zuge von Werkstattbesuchen zur Durchführung von Instandsetzungs-, Wartungs- und Servicearbeiten besteht kein Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

  • Unterkunfts- und Verpflegungsmehrkosten
    Wenn Sie wegen des Ausfalls des versicherten Fahrzeuges einen unvorhergesehenen Aufenthalt einschalten oder den Aufenthalt verlängern müssen, bezahlen wir die Unterkunfts- und Verpflegungsmehrkosten (Luftlinie mehr als 30 km vom Wohnort entfernt) bis max. CHF 500.-- pro Person.

 

  • Standgebühren
    Wir übernehmen die Einstellkosten für Ihr Fahrzeug nach einer Panne, einem Unfall oder einem Diebstahl bis max. CHF 200.--.

Weitere Details sind in der Broschüre Totalmobil! bei Ihren Bordunterlagen ersichtlich.

Achtung: Nicht versichert sind jegliche Massnahmen, welche nicht durch die Notdienstzentrale organisiert oder durchgeführt bzw. abgesprochen sind!

Im Schadenfall erreichen Sie uns rund um die Uhr über die Helpline!

  • In der Schweiz: 
0848 024 365
  • Aus dem Ausland: 
0041 848 024 365
  • Adresse:
 AXA Winterthur, 
Service Center, 
Postfach 357, 
8401 Winterthur

Hinweis:
Gerne verweisen wir Sie auf unsere Dienstleistungen Clever Repair, Unfall Spezialist und die entsprechenden Apps.

Totalmobil! gilt für folgende Marken: Volkswagen, ŠKODA, Audi, SEAT, VW Nutzfahrzeuge

Leistungen im Ausland
Ein Überblick über die Leistungen bei Panne, Unfall oder Diebstahl, welche die Mobilitätsversicherung Totalmobil! im Ausland zusätzlich deckt:

  • Ersatzmobilität und Transportmehrkosten
    Analog Leistungen in der Schweiz: Diese Kosten sind im Ausland bis max. CHF 1'000.-- pro Ereignis gedeckt (Schweiz CHF 500.--).

  • Feststellung Schadenausmass
    Wir übernehmen die Kosten für die Feststellung des Schadenausmasses (z.B. Fotos) zur Beurteilung der Rückführung des Fahrzeuges bis max. CHF 200.--.

  • Zustellkosten für Ersatzteile
    Wir beschaffen Ihnen dringend benötigte Ersatzteile im Falle einer Panne, eines Unfalls oder eines Diebstahls und übernehmen dafür anfallende Kosten für Versand, Zoll, Luftfracht, Paketdienst oder Expressversand. Ersatzteile werden nicht bezahlt.

  • Fahrzeugrückführung
    Wenn das Fahrzeug nach einer Panne, einem Unfall oder einem Diebstahl im Ausland nicht innerhalb eines Werktags fahrtüchtig gemacht werden kann, kümmern wir uns um den Rücktransport in die Schweiz und übernehmen dafür die Kosten.Sollten die Kosten für einen Fahrzeugrücktransport den Zeitwert des Fahrzeuges übersteigen, übernehmen wir die Kosten für die Verschrottung des Fahrzeuges im Ausland.Ebenfalls helfen wir bei der Erledigung der notwendigen Formalitäten und bezahlen die Zollkosten.Weitere Details sind in der Broschüre Totalmobil! bei Ihren Bordunterlagen ersichtlich.

Achtung: Nicht versichert sind jegliche Massnahmen, welche nicht durch die Notdienstzentrale organisiert oder durchgeführt bzw. abgesprochen sind!

Hilfe für Gehörlose
Damit auch Gehörlose und Hörgeschädigte selbständig die Hilfe der Totalmobil! Notdienstzentrale in Anspruch nehmen können, hat Totalmobil! eine Pannen- und Unfallhilfe per SMS eingerichtet. Selbstverständlich steht dieser Dienst auch anderen Hör- und Sprachgeschädigten zur Verfügung, die nicht telefonieren können.

So gehen Sie im Falle einer Panne vor:

  • Senden Sie ein SMS an die 
Procom-Nummer +41 (0)79 702 29 16 mit folgenden Angaben, damit Hilfe organisiert werden kann: 
Totalmobil, Vorname, Name, Standort, Automarke, -typ, Kennzeichen, Panne/Unfall oder Diebstahl.

 Beispiel: Totalmobil, Urs Meier, Autobahn A13 km 38, Fahrtrichtung Chur, VW Golf, ZH 32...., Panne
 

  • Sie erhalten von Procom eine Rückmeldung per SMS.

  • Procom meldet Ihre Pannenmeldung via Notrufzentrale an den Totalmobil! Partner in Ihrer Nähe.
 

  • Sobald Hilfe unterwegs ist, erhalten Sie ein SMS zur Bestätigung. Auch bei Rückfragen erhalten Sie ein SMS, zudem können auch Sie sich für Rückfragen via SMS melden.

Ihr Servicepartner überreicht Ihnen gerne den entsprechenden Info-Flyer „Totalmobil! Mobilitätsversicherung: Vorgehen für Gehörlose und Hörgeschädigte"